{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Schwalbach/Schwarzenholz und Heusweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (06:34)

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bliesransbach: Kleiner Yunus sucht dringend Stammzellenspender

image

Der kleine Yunus sucht dringend einen Stammzellenspender. Foto: DKMS.

Yunus ist gerade einmal neun Monate alt, doch schon jetzt bestimmen Krankenhausaufenthalte sein junges Leben. Mit fünf Monaten wurde dem Jungen aus Bliesransbach, einem Stadtteil von Kleinblittersdorf, Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert.

Nach einer Chemotherapie ist seine einzige Chance eine Stammzellenspende. Die Transplantation muss schnell erfolgen. Darum hat sich sein Vater als Spender angeboten. Als Elternteil passt er jedoch nur zur Hälfte. Ein Spender mit 100 prozentiger Übereinstimmung wäre für den Kleinen besser geeignet. Darum suchen Freunde und Bekannte der Familie nun nach "Helden".

"Yunus sucht Helden!"

Gemeinsam mit der DKMS haben sie eine Registrierungsaktion ins Leben gerufen. Ihre Bitte: „Kommt zur Aktion und lasst euch registrieren. Vielleicht seid ihr der passende Spender für Yunus oder einen anderen Patienten. Wir danken euch von Herzen.“

Registrierungsaktion in Bliesransbach 

Am Sonntag, den 25. August 2019 von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr könnt ihr euch in der Turnhalle in der Römerstraße 27 in Bliesransbach typisieren lassen. 

Registrieren lassen kann sich jeder zwischen 17 und 55 Jahren mit mindestens 50 Kilo Körpergewicht. Wer einmal typisiert ist, bleibt in der Datenbank der DKMS und kommt so auch als Spender für andere Patienten in Betracht. 

Weitere Infos zur Registrierungsaktion, Stammzellenspenden sowie zum Spendenkonto der DKMS gibt es auf der Homepage

Verwendete Quellen:
• DKMS
• Bild

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein