{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Radfahrer bei Unfall in Tholey-Bergweiler schwer verletzt

image

Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Bei einem Verkehrsunfall in Tholey-Bergweiler ist ein Fahrradfahrer am Montagnachmittag (2. September) schwer verletzt worden. Wie aus einer Meldung der Polizei St. Wendel hervorgeht, war der 35-jährige Radfahrer von einem Feldwirtschaftsweg aus Richtung Tholey kommend in die Friedhofstraße eingebogen. Dabei missachtete er wohl die Vorfahrt einer 70-jährigen Autofahrerin und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Radfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, am Auto der Frau entstand erheblicher Sachschaden. Bei dem 35-Jährigen stellte die Polizei eindeutige Anhaltspunkte für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt.Geringe Mengen davon hatte der Mann außerdem dabei.

Er muss sich jetzt nicht nur für den Unfall verantworten, ihn erwartet zudem ein Verfahren wegen Drogenbesitzes.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion St. Wendel, 03.09.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein