{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B41 Saarbrücken, Dudweilerstraße bis Dudweiler Landstraße zwischen Meerwiesertalweg und Im Sauerbrod Unfall, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch auslaufenden Kraftstoff (18:19)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Für diese 10 Social-Media-Beiträge schämen sich die Deutschen am meisten

image

Ein Drittel der Deutschen schämt sich für Beiträge in den sozialen Netzwerken. Symbolfoto: Pixabay

Wenn es um Posts in sozialen Netzwerken geht, handeln viele Deutsche nicht immer besonnen und überlegt. Schnell ist mal das betrunkene Foto von der Weihnachtsfeier auf Instagram oder das Schlaf-Bild mit dem aufgemalten Schnurrbart auf Facebook. Ein Drittel der Deutschen gab in einer Umfrage des Cyber-Sicherheitsunternehmens McAfee an, sich für Inhalte in sozialen Netzwerken zu schämen.

Dennoch pflegen die meisten Deutschen ihre Accounts wenig bis gar nicht. Die Folge: Das Passwort ist längst vergessen, besagte Fotos aber immer noch gut sichtbar für jeden - auch den Chef der Personalabteilung. Wenn auch von euch einige der folgenden peinlichen Posts noch online zu finden sind, solltet ihr dringend eure Privatsphäre-Einstellungen überprüfen. (Und: Nummer 10 kennen wir doch alle).

Für diese 10 Posts schämen sich die Deutschen am meisten:

Verwendete Quellen:
• McAfee

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein