{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg - Karlsruhe zwischen Dreieck Saarlouis und Kreuz Neunkirchen in beiden Richtungen die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug besteht nicht mehr (22.09.2019, 21:50)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Traktor-Unfall mit Dominoeffekt in Saarlouis: Drei Personen verletzt

image

Bei dem Unfall in Saarlouis wurde ein Mann schwer verletzt. Er musste mit dem Hubschrauber ins Winterberg-Klinikum gebracht werden. Archivfoto: BeckerBredel

Gegen 13:30 Uhr fuhr ein 26-Jähriger in Saarlouis-Picard mit seinem Traktor inklusive Anhänger über die Überherrner Straße in Richtung Metzer Straße. 

Aufgrund eines Verkehrsstaus mussten die Fahrzeuge vor ihm bis zum Stillstand bremsen. Der Traktorfahrer bemerkte dies jedoch zu spät. Er fuhr auf den Transporter eines 47-Jährigen auf, der durch die Kollision wiederum auf den Opel Corsa einer 50-Jährigen geschoben wurde.  Auch dieses Fahrzeug wurde durch den Aufprall nach vorne geschleudert und krachte auf das Heck eines Ford Mondeo. 

Die Fahrer des Traktors und des Transporters blieben unverletzt. Die beiden Insassinnen des Opels wurden leicht verletzt. Der 58-jährige Ford-Fahrer allerdings musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Wagen geborgen werden. Es bestand der Verdacht auf Schäden an der Wirbelsäule. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Saarbrücken am Winterberg gebracht. 

Sowohl der Traktor als auch der Ford wurden abgeschleppt, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung war die L167 voll gesperrt. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein