{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Kreuz Saarbrücken und Heusweiler rechter Fahrstreifen blockiert, Fahrbahnerneuerung am Tage, bis 23.10.2019 18:00 Uhr (08:01)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

1. FC Saarbrücken trägt DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln in Völklingen aus

image

Jubel beim 1. FC Saarbrücken, als der Regionalligist sich in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 3:2 gegen Jahn Regensburg durchsetzte. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk.

1. FC Saarbrücken gegen 1. FC Köln in Völklingen

Der 1. FC Saarbrücken wird sein Heimspiel in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen austragen. Nach intensiver Prüfung sowie der Inanspruchnahme eines externen Dienstleisters für ein mobiles Flutlicht, werden alle Rahmenbedingungen geschaffen um die Partie gegen den Bundesligisten 1. FC Köln in Völklingen über die Bühne zu bringen. Das teilte der Verein vor wenigen Minuten mit.

Das Spiel findet am Dienstag, den 29. Oktober 2019, um 18.30 Uhr statt. In den vergangenen Wochen wurden laut der Pressestelle des 1. FC Saarbrücken verschiedenste Optionen geprüft, wo und wie eine Austragung des Spiels gegen die Kölner ermöglicht werden kann. Laut Angaben des Vereins war es stets die oberste Priorität, dass man das Spiel in einem saarländischen Stadion austragen könne. Dies ist nun in Absprache mit dem DFB und den Sicherheitsbehörden geglückt.

Verwendete Quellen:
• Mitteilung des 1. FC Saarbrücken vom 11.09.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein