{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L127 Saarbrücken Ludwigsberg Richtung Merchweiler zwischen L259 und L260 Unfallaufnahme, Gefahr, Gefahr durch Fahrzeugteile auf der Fahrbahn, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Richtungsfahrbahn gesperrt (11:09)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Aktuell Vollsperrung auf A8 bei Rehlingen: Lkw auf Fahrbahn umgekippt

image

Auf der A8 kippte am Donnerstag (12. September 2019) ein Lkw um. Symbolfoto: BeckerBredel

Auf der A8, zwischen Rehlingen und dem Dreieck Saarlouis, kommt es derzeit zu starken Verkehrsbehinderungen. Der Grund: Eine Vollsperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Saarlouis. Autofahrer müssen sich auf mehrere Kilometer Stau und eine Verzögerung von mindestens eineinhalb Stunden (Stand: 11.42 Uhr) einstellen.

Zuvor ereignete sich auf dem Abschnitt ein Unfall. Wie der „SR“ berichtet, kippten dort zwei Lkw um. Allerdings ist noch nicht bekannt, wie es dazu kam. Eines der beiden Fahrzeug verlor etwa 24 Tonnen Reis. Dieser verteilte sich rund 250 Meter auf der Fahrbahn, heißt es.

„Derzeit staut sich der Verkehr ab Merzig“, geht ebenso aus dem Medienbericht hervor. Autofahrer und Co. werden über die Ausfahrt Rehlingen abgeleitet.

Update 13.57 Uhr
Weitere Informationen und den aktuellen Stand gibt es hier zum Nachlesen: Verkehrschaos auf A8 bei Rehlingen: Lkw verliert nach Unfall 24 Tonnen Reis.

Verwendete Quellen:
• SR
• Verkehrsticker

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein