{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Ausfahrt Saarbrücken-Malstatter-Brücke Unfallstelle geräumt (09:25)

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Fast and Furious Völklingen": Junger Autofahrer verursacht fünfstelligen Schaden bei missglücktem Drift-Versuch

image

In Völklingen-Ludweiler hat ein Autofahrer durch einen missglückten Drift-Versuch einen fünfstelligen Schaden verursacht. Symbolfoto: Peter Steffen/dpa-Bildfunk

Am Mittwochabend kam es laut Angaben der Polizei in Völklingen-Ludweiler gegen Mitternacht zu einem übermütigen Fahrmanöver eines Autofahrers, das in einem Verkehrsunfall endete. Der bislang unbekannte junge Mann mit dunklen, kurzen Haaren sei zunächst mit einem blauen Ford Focus aus Richtung Lauterbach auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Völklinger Straße 29 gefahren.

Dort habe er mit quietschenden Reifen versucht, einen sogenannten "Donut-Drift" hinzulegen.

Bei seinem Drift-Versuch verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und raste in einen geparkten Renault. Dadurch entstand laut Angaben der Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Nach seinem Fauxpas flüchtete der Fahrer mit seinem Wagen in Richtung Lauterbach.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfall liefern kann, soll sich bitte mit der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020 in Verbindung setzen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Völklingen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein