{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Gersweiler und Saarbrücken-Klarenthal Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (mehrere Steine) (17:21)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbruchgefahr der Camphauser Straße in Saarbrücken: So lange soll die Straße gesperrt bleiben

image

Dieses Loch entdeckten Bauarbeiter in Höhe des Ludwigsparkstadtions in Saarbrücken. Foto: BeckerBredel

Sperrung der Camphauser Straße in Saarbücken

Bei Bauarbeiten in der Camphauser Straße in Saarbrücken ist am Mittwoch ein großer (2,50 Meter mal 4,00 Meter mal 1,50 Meter) Hohlraum unter der Fahrbahn entdeckt worden. Betroffen sind die beiden Fahrspuren, die aus der Stadt heraus führen (etwa in Höhe des Ludwigpark-Stadions). Da an der betroffenen Stelle ein Straßeneinsturz droht, haben städtische Mitarbeiter den Streckenabschnitt umgehend gesperrt.

Verkehrsstörungen in Camphauser Straße drohen

Der Verkehr aus der Stadt heraus wird in der nächsten Zeit über eine der stadteinwärts führenden Spuren geleitet. Dadurch kommt es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Camphauser Straße ist vor allem durch den Berufsverkehr eine sehr hoch frequentierte Straße.

Arbeiten sollen eine Woche dauern

Wie der Hohlraum entstanden ist, ist aktuell noch nicht klar. Erste Schätzungen zufolge sollen die Arbeiten zur Behebung des Hohlraums etwa eine Woche dauern.

Verwendete Quellen:
• Angaben der Stadt Saarbrücken

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein