{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Malstatter-Brücke und Saarbrücken-Gersweiler Nachtbaustelle auf dem linken Fahrstreifen, bis 17.10.2019 01:00 Uhr (21:02)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brutale Attacke auf 15-Jährigen in Völklingen: Jugendlicher wird von Gruppe angegriffen

image

In Völklingen wurde ein 15-Jähriger von einer Gruppe brutal attackiert. Symbolfoto: Arno Burgi/dpa-Bildfunk

Räuberischer Diebstahl in Völklingen

Am Sonntagabend kam es auf dem Hindenburgplatz in Völklingen gegen etwa 17:00 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl zum Nachteil eines 15-Jährigen. Dem Jugendlichen näherte sich am vorgenannten Ort eine fünfköpfige Gruppe. Die Personen der Gruppe bedrängten den 15-Jährigen und nahmen eine Packung Zigaretten aus dessen Umhängetasche.

15-Jähriger wird in Völklingen brutal attackiert

Nachdem der Geschädigte zusammen mit weiteren Freunden der Personengruppe bis zum Rathausplatz gefolgt war, forderte er dort seine Zigaretten zurück. In der Folge kam es dann zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Die Personen der fünfköpfigen Gruppe schlugen auf den Geschädigten sowie einen seiner Freunde ein.

Im Rahmen der Gewaltattacke nahm einer der Tätergruppe eine leere Glasflasche vom Boden und zerschlug diese auf dem Boden. Im Anschluss schlug der Angreifer mit der zerbrochenen Glasflasche auf den 15-Jährigen ein, der durch die Attacke eine Platzwunde erlitt. Nach der Attacke entfernten sich die Täter fußläufig in Richtung Moltkestraße.

Beschreibung des Haupttäters

Der Haupttäter, der den 15-Jährigen mit der zerbrochenen Flasche attackierte wird wie folgt beschrieben:
• 1,75 Meter groß
• etwa 16-18 Jahre alt
• kräftige Gestalt
• dunkle kurze Haare
• nordafrikanischer Phänotyp
• soll dunkle Oberbekleidung und eine dunkle Jogginghose getragen haben.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat liefern können, sollen sich bitte bei der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/ 2020 melden.

Verwendete Quellen:
• Angaben der Polizei Völklingen vom 16.09.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein