{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L355 zwischen Wallerfangen und Sankt Barbara in beiden Richtungen Gefahr, Unfall, bitte vorsichtig fahren, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13:16)

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-SPD plant Regierungsämter um

image

Anke Rehlinger will das Regierungsteam der Saar-SPD umbauen. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

Streichert-Clivot soll neue Bildungsministerin werden

Nach übereinstimmenden Medienberichten der "Saarbrücker Zeitung" und des "Saarländischen Rundfunks" wird es in der Saar-SPD zu einem "munteren Stühlerücken" kommen. So soll die Staatssekretärin Christine Streichert-Clivot neue Bildungsministerin werden.

Weitere Änderungen in der Saar-SPD

Der bisherige Bildungsminister Ulrich Commerçon soll hingegen an die Spitze der SPD-Landtagsfraktion wechseln. Dort würde er Stefan Pauluhn ablösen.

Nachfolger von Christine Streichert-Clivot und damit neuer Staatssekretär im Bildungsministerium soll Jan Benedyczuk werden. Dieser ist aktuell Leiter des Ministerbüros im rheinland-pfälzischen Bildungsministerium.

Laut Berichten von "SZ" und "SR" soll es auch im saarländischen Umweltministerium einen Wechsel geben. Der Abgeordnete Sebastian Thul soll dort künftig das Amt des Staatssekretärs bekleiden.

Die SPD will Einzelheiten zu den Änderungen am heutigen Nachmittag (17. September 2019) in einer Pressekonferenz bekannt geben.

Verwendete Quellen:
• Berichte der "SZ" und des "SR" vom 17.09.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein