{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Karlsruhe Kreuz Neunkirchen Überleitung zur A6 Richtung Kaiserslautern Gefahr durch defekten LKW (20:29)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Homburg: Feuer löst fulminante Kettenreaktion aus

image

In Homburg kam es am heutigen Mittwoch (18.09.2019) zu einem Brand. Foto: Brandon-Lee Posse

Brand in Homburg

Am Mittwochnachmittag (18.9.2919) kam es in der Kettelerstraße in Homburg nach einer Kettenreaktion zu dem Brand zweier Wohnhäuser.

Nach SOL.DE-Informationen fing ein Carport aus bislang ungeklärter Ursache an zu brennen und löste im Anschluss eine Kettenreaktion aus. So griff das Feuer zunächst auf ein Fahrzeug über, ehe sich die Flammen dann auch noch auf ein Wohnhaus sowie den Wintergarten eines weiteren Hauses und schließlich auch auf dessen Fassade ausbreiteten. Daneben sollen laut unseren Informationen auch weitere Gegenstände wie Mülltonnen und Holzstapel gebrannt haben.

Feuer in Homburg unter Kontrolle

Die Feuerwehr konnte den Brand in Homburg zügig unter Kontrolle bringen. Aktuell besteht allerdings immer noch eine starke Rauchentwicklung am Brandort. Anwohner werden daher gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Nachlöscharbeiten dauern immer noch an (Stand 16:54 Uhr).

An einem der beiden Häuser muss laut unseren Informationen aktuell sogar das Dach geöffnet werden, weil sich dort mehrere Glutnester befinden sollen.

Keine Personen verletzt

Nach unseren ersten Informationen sind bei dem Brand keine Personen zu Schaden gekommen. Laut Polizei entstand jedoch Sachschaden zwischen 50.000 und 100.000 Euro.

Im Einsatz sind laut unseren Informationen etwa 30 Feuerwehrleute der Feuerwehren Homburg-Mitte und Jägersburg. Die Kettelerstraße ist aktuell (Stand 16:55 Uhr) noch gesperrt. Autofahrer sollten das Gebiet daher weiträumig umfahren.

Verwendete Quellen:
• Private Informanten

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein