{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Karlsruhe Kreuz Neunkirchen Überleitung zur A6 Richtung Kaiserslautern Gefahr durch defekten LKW (20:29)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnhausbrand in Saarbrücken: Feuerwehr rettet fünf Menschen aus Obergeschoss

image

In Saarbrücken kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Kellerbrand. Foto: BeckerBredel

Um 00.42 Uhr erhielt die Saarbrücker Feuerwehr gleich mehrere Notrufe; in der Folge rückten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Pfählerstraße aus.

Nach Angaben der Einsatzkräfte kam es dort zu einem Brand im Keller eines Wohnhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen fünf Personen im Schlafanzug auf dem Balkon des zweiten Obergeschosses. Über eine Drehleiter wurden diese gerettet. 18 weitere Menschen konnten das Haus selbst verlassen. Zu Schaden kam niemand. 

Durch die zügig eingeleitete Brandbekämpfung löschten die Trupps die Flammen „relativ schnell“ ab, heißt es im Bericht. Nachdem die Löscharbeiten im Kellerbereich komplett abgeschlossen waren - und der Rauch mit speziellen Geräten entfernt wurde - konnten alle Bewohner nach Absprache mit der Polizei wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Berufsfeuerwehr Saarbrücken, 18.09.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein