{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Friedrichsthal-Bildstock und Ausfahrt Merchweiler Gefahr durch unbeleuchtetes Fahrzeug auf dem Verzögerungsstreifen (23:02)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Fridays for Future“ in Saarbrücken: Am Freitag erneut Schulstreik für den Klimaschutz

image

Schon mehrfach fanden in Saarbrücken Demos von „Fridays for Future“ statt. Foto: BeckerBredel

Morgen soll in der saarländischen Landeshauptstadt eine große Demonstration für den Klimaschutz stattfinden. Die Bewegung dahinter: „Fridays for Future“ im Saarland. Das Datum wurde dabei keineswegs zufällig gewählt. Denn an dem Tag sind Verhandlungen des Klimakabinetts über ein verpflichtendes Gesetzespaket für Deutschlands Klimaziele 2030 angesetzt.

Alleine ziehen die Saarbrücker Schüler allerdings nicht durch die Straßen. Unterstützt wird der Klimastreik zum Beispiel durch die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft sowie Verdi. Und: Die Evangelischen Kirchen rufen ebenso zur Teilnahme an der Demo auf. Darüber berichtet unter anderem der „SR“.

Laut des Medienberichts beginnt der Klimastreik um 14.30 Uhr auf dem Landwehrplatz in Saarbrücken. Von dort aus geht es unter anderem über die Bleichstraße und vorbei am Haus der Zukunft. Letztendlich soll die Demonstration gegen 16.00 Uhr wieder auf dem Landwehrplatz enden.

Verwendete Quellen:
• Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein