{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Karlsruhe Kreuz Neunkirchen Überleitung zur A6 Richtung Kaiserslautern Gefahr durch defekten LKW (20:29)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großkontrolle auf A6 bei Waldmohr: Kokain, Zigarettenschmuggel und mehr

image

Auf der A8 bei Waldmohr kam es zu einer Großkontrolle. Symbolfoto: BeckerBredel

Großkontrolle auf der A6: Für insgesamt sechs Stunden hatten sich hier in der Nacht zu Sonntag Zoll und Autobahnpolizei an der Raststätte Waldmohr positioniert. Wie aus einem Bericht von „NonStopNews“ hervorgeht, konnten die Einsatzkräfte in mehreren Fällen Alkohol- sowie Drogenkonsum bei Verkehrsteilnehmern feststellen. Zwei Personen hatten beispielsweise Kokain eingenommen, heißt es.

Darüber hinaus kontrollierten Beamte in Zivil auch die Geschwindigkeitseinhaltung in dem Abschnitt der A6. Das Ergebnis: Drei Autofahrer müssen sich nun auf ein Fahrverbot einstellen, so der Medienbericht. Ebenso musste ein Beifahrer eines Pkw seinen Führerschein abgegeben. Dieser war nämlich zur Fahndung ausgeschrieben. Gegen eine weitere Person wurde zudem ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Während der Kontrolle ging dem Zoll auch ein Zigarettenschmuggler ins Netz, schreibt „NonStopNews“. Dieser hatte rund 50.000 Zigaretten mit rumänischer Steuerbanderole im Fahrzeug versteckt. Die zu ausrichtende Strafzahlung beläuft sich in diesem Fall auf etwa 19.000 Euro.

Verwendete Quellen:
•  „NonStopNews“

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein