{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken - Trier zwischen Riegelsberg und Holz in beiden Richtungen Achtung, Personen werfen Gegenstände auf die Fahrbahn (19:47)

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tödlicher Streit in Dudweiler: Das ist der aktuelle Stand

image

In diesem Hochhaus in Dudweiler ereignete sich die Tat. Fotos: BeckerBredel

Gegen 07.10 Uhr kam es in Dudweiler zu einem Familiendrama. Nach Angaben der Polizei tötete ein 40-Jähriger, der psychisch auffällig sein soll, mit einem Messer seinen 32 Jahre alter Halbbruder. Darüber hinaus verletzte er mit der mutmaßlichen Tatwaffe seine Mutter (72) schwer. Die Frau befindet sich aktuell mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Saarbrücker Krankenhaus.

Der Tatverdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. Während der Vernehmung machte er allerdings widersprüchliche Angaben, schildern die Beamten. Heute (22. September 2019) wurde der 40-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Aus diesem Grund sitzt der Tatverdächtige nun in der JVA Saarbrücken ein.

Für morgen ist eine Obduktion des tödlich verletzten Opfers vorgesehen. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar, die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarbrücken, 22.09.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein