{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

K64, L215 zwischen Bechhofen und Sanddorf in beiden Richtungen Baumfällarbeiten, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt (11:11)

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neues Hotel in Merzig eröffnet

image

Das neue „Holiday Inn Express" eröffnete am Montag in Merzig. Foto: IHG.com.

140 neue Betten gibt es jetzt in Merzig. Dort ist am Montagnachmittag (23. September) ein neues Hotel von „Holiday Inn Express" eröffnet worden.

Es bietet insgesamt 85 Zimmer, eine Bar und einen Kinderspielplatz. 21 Arbeitsplätze in Voll- und Teilzeit seien durch die neue Herberge im Saarwiesenring entstanden, berichtet Daniela Schäfer-Anell, Architektin des Neubaus, in der „SZ". Das Hotel nahe der Saar war schon Anfang August inoffiziell eröffnet worden. Seitdem habe es 1.500 Übernachtungen gegeben, so Schäfer-Annell.

Von „Holiday Inn Express" gibt es noch zwei weitere Hotels im Saarland: In Saarbrücken eröffnete im August eins in der Nähe der Westspange; in Neunkirchen wurde am Spitzbunker eine Herberge gebaut, die Ende 2013 die ersten Besucher begrüßte.

Wie die Zimmer in Merzig beschaffen sind und welcher Bereich bis Ende des Jahres fertiggestellt werden soll, berichtet die „Saarbrücker Zeitung" (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch ggf. registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
• IHG.com
• Saarbrücker Zeitung
• eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein