{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Drei Sterne - Zu Hause“: Saar-Sternekoch Klaus Erfort bringt erstes Kochbuch heraus

image

Klaus Erforts erstes Kochbuch ist nun im Handel erhältlich. Foto: BeckerBredel

Der „Guide Michelin“ führt die Kochkünste Klaus Erforts mit einer Höchstwertung von drei Sternen auf - und das bereits seit zwölf Jahren. Damit gehört das „Gästehaus Erfort“ in Saarbrücken zu den besten Restaurants in ganz Deutschland. Wer schon immer mal ein Gericht aus der Feder - beziehungsweise den Töpfen - Erforts nachkochen wollte, hat nun die Möglichkeit dazu. Denn der Sternekoch hat erstmals ein Buch veröffentlicht: „Drei Sterne - Zu Hause“.

Nach Angaben des Herausgebers besteht das Werk, wie bereits dem Titel zu entnehmen ist, aus zwei Teilen. „'Drei Sterne' nimmt den Leser mit ins 'Gästehaus', offenbart den Blick hinter die Kulissen“, heißt es. Im Mittelpunkt der aufgeführten Rezepte soll dabei die französische Küche stehen. Der zweite Teil des Buchs („Zu Hause“) präsentiert hingegen „genial einfache Rezepte“, so die Beschreibung.

„Guide Michelin“: In diesen Saar-Restaurants kannst du Sterneküche genießen

Dem Portal „Genusswelten“ erklärte Erfort, er habe sich, nach Jahren der Verweigerung, zum Schreiben des Werks überreden lassen. Aus der Entscheidung heraus, letztendlich „ein außergewöhnliches Buch zu machen“.

Die gebundene Ausgabe von „Drei Sterne - Zu Hause“ ist im „Tre Torri Verlag“ erschienen und kostet etwa 55 Euro.

Verwendete Quellen:
• Genusswelten

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein