{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

AKK stürzt in neuer Umfrage ab

image

Nur wenige wünschen sich, dass Annegret Kramp-Karrenbauer (rechts) Nachfolgerin von Bundeskanzlerin Angela Merkel wird. Foto: Christoph Soede/dpa-Bildfunk.

Bundesverteidigungsministerin und CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer kommt in einer neuen Bürger-Umfrage des "Spiegel" schlecht weg. Demnach wünschen sich nur noch 29 Prozent der Befragten für die gebürtige Saarländerin eine "wichtigere Rolle".

Laut Umfrage hat AKK damit rund die Hälfte ihrer Prozentpunkte im Vergleich zum Dezember verloren. Sie liege jetzt nur noch im Mittelfeld der wichtigsten Politiker, so der "Spiegel" am Freitag (4. Oktober).

Auch bei der Frage, wer die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) antreten soll, sind nur die wenigsten der Befragten für Kramp-Karrenbauer. Schon eher können sich die Bürger laut Umfrage Grünen-Chef Robert Habeck und Finanzminister Olaf Scholz (SPD) vorstellen.

Verwendete Quellen:
- Spiegel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein