{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schläge bei Oktoberfest in Merchweiler: Mann (51) greift Polizisten an - vier Beamte verletzt

image

Symbolfoto: Fotolia

In der Nacht zu Sonntag, gegen 00.10 Uhr, rückten Beamte der Polizeiinspektion Neunkirchen zum Oktoberfest in Merchweiler aus. Ein 51 Jahre alter Mann versuchte dort nämlich, körperlich gegen die Sicherheitskräfte vorzugehen.

Am Einsatzort angekommen, sprachen die Beamten zunächst einen Platzverweis gegen den Mann aus. Der Aufforderung kam er allerdings nicht nach, ganz im Gegenteil. Als Antwort darauf schlug er einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht. Erst durch das Eingreifen von mehreren Kräften gelang es, den 51-Jährigen zu fixieren.

Vier Beamte kamen bei dem Einsatz zu Schaden, einer davon musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der Beschuldigte erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Ihm wurde aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Neunkirchen, 06.10.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein