{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L156 Nunkirchen Richtung Rehlingen zwischen Nunkirchen und Oppen Wildunfall, Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (22:07)

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa/lrs

Tödlicher Unfall in Heusweiler: Männer werden von Lkw eingeklemmt

image

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze

Update: Die Polizei hat neue Details zur Ursache veröffentlich

 

Tragisches Ende bei einer Pannenhilfe: Ein 37-Jähriger ist in einem Wohngebiet im Heusweiler Ortsteil Wahlschied beim Versuch, einen Transporter mithilfe eines Lastwagens zu starten, eingeklemmt und getötet worden.

Ein 59-Jähriger aus St. Wendel wurde in der Nacht zu Mittwoch (9. Oktober) schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die genaue Unfallursache war am Morgen weiter unklar.

Lkw rollte los

Offenbar sei der neben dem Transporter stehende Lkw losgerollt, während die Männer die Batterien der Fahrzeuge überbrückt hätten, hatte eine Polizeisprecherin in der Nacht gesagt.

Am Mittwochmorgen ermittelte die Polizei weiter zur Ursache und dem genauen Hergang des Unglücks. Bisher sei nicht klar, warum der Lkw losgerollt sei, sagte eine Sprecherin am Morgen. Der Lkw-Fahrer konnte aufgrund seiner schweren Verletzungen zunächst nicht aussagen.

Verwendete Quellen:
• Deutsche Presse-Agentur
• eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein