{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Führungswechsel bei Globus: Thomas Bruch übergibt Saar-Familienunternehmen

image

Hier zu sehen: Matthias Bruch (links) und sein Vater Thomas Bruch. Foto: Globus Holding

Seit 1978 ist Thomas Bruch Teil von Globus. Mit 31 Jahren übernahm er die Geschäftsführung. Und diese gibt er nun, rund 40 Jahre später, an seinen Sohn Matthias (36) ab. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Im Juli 2020 soll der Generationswechsel vollzogen sein. Matthias Bruch würde Globus damit in sechster Generation weiterführen.

Doch wie kam es dazu? Den bevorstehenden Wechsel erläuterte Thomas Bruch damit, „Räume für die neuen Generationen öffnen“ zu wollen. Um künftig jüngere Zielgruppen besser erreichen zu können, benötige es einer neuen Denkweise. Und an dieser Stelle kommt der Nachwuchs ins Spiel.

Das sind die 9 reichsten Saarländer

Matthias Bruch ist seit 2014 bei Globus angestellt. Unter anderem begleitete er die Neueröffnung eines Marktes in Rüsselsheim (Hessen). Seit 2017 verantwortet er als Geschäftsleiter das Globus Warenhaus in Saarbrücken-Güdingen.

Verwendete Quellen:
Pressemitteilung Globus

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein