{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Wadgassen und Dreieck Saarlouis in beiden Richtungen die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug besteht nicht mehr (07.12.2019, 08:27)

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter aus Völklingen

image

Der Gesuchte wurde schon Anfang Mai gefunden. Foto: Polizei.

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndete die Polizei ab Ende April dieses Jahr öffentlich nach einem Mann. Diesem wurde vorgeworfen, im Dezember 2018 ein 12-jähriges Mädchen am Zentralen Busbahnhof in Püttlingen sexuell belästigt zu haben. Dort habe der Gesuchte das Kind unsittlich über ihrer Kleidung an der Brust berührt, dem Mädchen durch die Haare gestrichen und ihr anzügliche Dinge ins Ohr geflüstert.

Lange hörte die Öffentlichkeit nichts mehr von dem Fall. Eine SOL.DE-Anfrage bei der Polizei Lebach ergab: Der Gesuchte ist längst gefunden. Demnach kam der entscheidende Tipp bereits rund eine Woche nach Start der Öffentlichkeitsfahndung von einem Beamten einer anderen Polizeidienststelle.

Mann wegen anderer Straftat im Gefängnis

Dieser brachte die Ermittler auf die Spur des mutmaßlichen Sexualstraftäters, der sich in der Zwischenzeit wegen eines anderen Delikts in der Justizvollzugsanstalt Ottweiler aufhielt. An der auffälligen Jacke des 42-jährigen Völklingers konnte die Polizei zweifelsfrei erkennen, dass es sich bei dem Mann um die Person handeln muss, die das Mädchen wenige Monate zuvor sexuell belästigt hatte.

image

Der 42-Jährige ist jetzt wegen sexueller Belästigung angeklagt. Foto: Polizei.

 Der 42-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft wegen sexueller Belästigung angeklagt. Ein Verhandlungstermin steht noch aus. Bei einer Verurteilung drohen dem Völklinger bis zu zwei Jahre Haft.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche
• eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein