{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Saarbrücken, Rheinstraße bis Friedrich-Hecker-Straße zwischen B268, Lebacher Straße und Wirthstraße Unfallaufnahme, Gefahr, Richtungsfahrbahn gesperrt (05:57)

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländer entwickeln erste Dating-App für Hunde

image

In wenigen Wochen soll die neue App erhältlich sein. Grafik: red

Tanja und Andreas Scherschel möchten ihre App „petship and more“ zum Erfolg machen. Denn von der Idee sind sie überzeugt. Im Gespräch mit „Bild“ erklärten sie einige Funktionen der Anwendung, die sich an Hundebesitzer richtet.

Wie der Name bereits (in Anlehnung an eine andere bekannte Dating-Plattform) verrät, geht es in der App mitunter um die Liebe. Denn jeder Hund erhält dort ein Profil - inklusive eines Steckbriefs, Fotos und einer Geo-Lokalisierung. Nutzer der App können demgemäß Frauchen, Herrchen sowie Hundi beim Gassi gehen ansprechen. Möglicherweise entwickele sich daraus ja eine „Tier- oder Halterliebe“.

Doch die App soll noch mehr können. Als „soziale Plattform“, titelt der Medienbericht, seien in der Anwendung auch hundefreundliche Restaurants, Hundesalons oder Tierärzte zu sehen. Darüber hinaus könne man beispielsweise auch über Gefahren (etwa Hundeköder) informieren.

Ab November soll die App für Android-Geräte im Google Play Store verfügbar sein. Die Basisversion sei gratis, heißt es.

Verwendete Quellen:
• Bild Saarland

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein