{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Einfahrt Saarbrücken-Fechingen und Dreieck Saarbrücken Unfallaufnahme, Gefahr, langsam fahren (07:38)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
Mit DPA

Wetter im Saarland: Kurzer Sommer im Oktober

image

An Sonntag und Montag (13./14. Oktober) wird es im Saarland sommerlich warm und sonnig. Symbolfoto: Tom Weller/dpa-Bildfunk

Die Temperaturen steigen teils weit über 20 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilte. Am Sonntag wird es demnach heiter, im Westen kann es allerdings tagsüber einzelne Schauer oder Gewitter geben. Die Temperaturen erreichen der Prognose zufolge 22 bis 26 Grad.

Zum Start der neuen Woche wird es nach Angaben der Meteorologen locker bewölkt oder sonnig. Erneut seien im Westen jedoch Schauer möglich. Es werde angenehme 19 bis 24 Grad warm.

Am Dienstag lässt sich die Sonne dann kaum noch blicken. Im Verlauf des Tages wird im Nordwesten und Westen schauerartiger Regen erwartet. Die Temperaturen bewegen sich dann zwischen 18 und 22 Grad.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein