{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Dreieck Saarbrücken und Saarbrücken-Fechingen linker Fahrstreifen gesperrt, Schutzplankenerneuerung, bis 10.12.2019 ca. 03:00 Uhr (09.12.2019, 23:03)

Priorität: Normal

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vollsperrung und Megastau: Unfall auf A6 bei Neunkirchen

image

Hier zu sehen: Aufnahmen von der Unfallstelle auf der A6 bei Neunkirchen. Fotos: Brandon Lee Posse

Update: Die Sperrung ist aufgehoben.

 

Wegen eines Unfalls auf der A6 zwischen dem Kreuz Neunkirchen und Homburg kommt es aktuell zu größeren Staus. Die Fahrbahn Richtung Kaiserslautern ist voll gesperrt. Es gibt Verzögerungen von zurzeit rund 50 Minuten. Autofahrern wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Unfall auf A6 bei Neunkirchen

Nach SOL.DE-Informationen war wohl Folgendes passiert: Vermutlich ein Stau initiierte gegen 14.45 Uhr einen ersten Auffahrunfall. Zu diesem kam es, als ein Lkw vor dem Ende des Staus abbremste. Daraufhin fuhr ein Abschleppwagen in das Heck des Lasters hinein. Der Abschlepper selbst hatte während des Vorfalls einen Pkw geladen. Durch die Wucht des Aufpralls krachte dieser in das Führerhaus.

In Zusammenhang mit diesem Unfall ereignete sich eine weitere Kollision: Nach Angaben der Polizei wollte wohl - so die ersten Erkenntnisse - ein VW Polo der ersten Unfallstelle ausweichen. Während des Ausweichmanövers fuhr allerdings ein Baustellenfahrzeug in das Heck des VW.

Insgesamt gibt es zwei leicht verletzte Personen. Der Fahrer des Abschleppwagens wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er befindet sich aktuell in einem Krankenhaus.

A6: Staus nach Unfällen bei Neunkirchen

Derzeit kommt es zu kilometerlangen Staus. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten sind in vollem Gange. Unter anderem werden aktuell ausgelaufene Stoffe, beispielsweise Öle, sowie Pkw-Teile von der Fahrbahn entfernt. Die Polizei bittet darum, das Bilden einer Rettungsgasse einzuhalten.

Live-Verkehrsmeldungen im SOL.DE-Ticker

Die exakten Umstände des Unfalls müssen Ermittler noch abschließend klären. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein