{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Ausfahrt Birkenfeld alle Fahrbahnen geräumt (10.12.2019, 14:35)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei junge Männer zerkratzen in Völklingen über 40 Autos mit Messer

image

Mit einem Messer beschädigten die beiden Männer mehr als 40 Fahrzeuge, die in Völklingen geparkt waren. Symbolfoto: Polizei Koblenz

Am Samstagmorgen bemerkten Polizeibeamte über eine hauseigene Überwachungskamera, wie gerade zwei Männer einen vor der Dienststelle geparkten Funkstreifenwagen zerkratzten. Im Anschluss flüchteten sie in Richtung der Moltkestraße.

Mittels der sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnten die Beamten beide Tatverdächtigen (18 und 21 Jahre alt) stellen sowie vorläufig festnehmen. Im Rahmen einer Durchsuchung fand die Polizei mehrere Messer, heißt es. Darunter wohl auch das Messer, mit dem die Männer den Streifenwagen beschädigt hatten.

Völklingen: Mehr als 40 Pkw zerkratzt

Ein Zeuge teilte den Beamten wenig später mit, dass die Tatverdächtigen noch weitere Fahrzeuge zerkratzt hätten. Bei einer Kontrolle zeigte sich: Im Bereich der Hofstattstraße, Moltkestraße und Cloosstraße kam es tatsächlich zu Beschädigungen an über 40 Pkws.

Gegen die beiden Personen wurden entsprechende Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.

Weitere Geschädigte sollen sich direkt mit der Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020 in Verbindung setzen

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Homburg, 14.10.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein