{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen-Wehrden und Wadgassen rechter Fahrstreifen gesperrt, Gefahr durch defekten LKW kurz vor dem dortigen Baustellenbereich (14:08)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Henry's Eismanufaktur: Dominik Heil gehört zu den erfolgreichsten Gründern Deutschlands

image

Dominik Heil, Gründer der Eismanufaktur, wurde für seine unternehmerische Leistung ausgezeichnet. Foto: Agata Kozlik

Dass es bei Henry's Eismanufaktur das beste Eis des Saarlandes gibt, habt ihr, liebe SOL.DE-Leser, bereits im Juli dieses Jahres entschieden. In einem Voting erhielten die Henry's-Kreationen nämlich einen Löwenanteil eurer Stimmen. Nun wurde Dominik Heil, dem Gründer der Eismanufaktur, eine weitere Ehre zuteil.

Gründer-Preis für Henry's Eismanufaktur

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, konnte Henry's Eismanufaktur den Landessieg Saarland im Unternehmenswettbewerb „KfW Award Gründen 2019“ für sich entscheiden. Wertgeschätzt werde mit der Auszeichnung Heils „Bilderbuch-Start in die Selbstständigkeit“. Diesen habe er vor allem durch sein „hochwertiges, handwerklich hergestelltes Speiseeis aus der Region für die Region“ erreichen können.

Der Gründer-Preis ist mit 1.000 Euro dotiert, heißt es. Darüber hinaus habe das Unternehmen nun eine Chance auf den Bundessieg im Wettbewerb. Der Gewinner erhalte weitere 9.000 Euro. Ebenso bestehe die Möglichkeit auf einen Publikumspreis (5.000 Euro).

Hintergrund: Der „KfW Award Gründen 2019“ wird jährlich von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) vergeben. Laut eigenen Angaben der Förderbank sollen damit erfolgreiche Gründerinnen und Gründer ausgezeichnet werden. Zudem möchte man dazu beitragen, der Selbstständigkeit mehr öffentliche Anerkennung zu verleihen.

Verwendete Quellen:
Pressemitteilung deGUT

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein