{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Grenzübergang Auersmacher Gefahr durch Überflutung, Richtungsfahrbahn blockiert (09:54)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa/lrs

Explosion in Spiesen: Großer Knall in Wohnhaus

image

Noch läuft die Suche nach der Ursache. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE.

Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in Spiesen-Elversberg sind einige Scheiben zerborsten. Der laute Knall hatte gegen 18.40 Uhr am Montagabend (14. Oktober) die Nachbarschaft in der Hauptstraße aufgeschreckt.

Die Ursache für den Knall ist noch unklar. Wie die „SZ" berichtet, gibt es keine Hinweise dafür, dass ein technischer Defekt an einer Gasheizung der Auslöser gewesen sei. Die Suche nach der Ursache soll am Dienstag fortgesetzt werden.

Es sei niemand verletzt worden, die Bewohnerin des Hauses und ihre zwei Kinder seien lediglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gekommen. Auch ein Hund wurde in Sicherheit gebracht. Das Haus bleibe bewohnbar, die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

Verwendete Quellen:
• Deutsche Presse-Agentur
• Facebook-Post der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt, 14.10.19
• Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein