{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L231 zwischen Rubenheim und Herbitzheim in beiden Richtungen Gefahr durch Überflutung, Gefahr durch verschmutzte Fahrbahn (11:14)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

400 Kurden demonstrieren erneut in Saarbrücken

image

Rund 400 Kurden demonstrierten am Abend in Saarbrücken. Foto: @ODewran/Twitter.

400 Kurden haben am Dienstagabend (15. Oktober) in der Saarbrücker Innenstadt demonstriert. Nach Polizeiangaben ging der Protest rund zwei Stunden und verlief ohne Zwischenfälle.

Die Demonstranten griffen verbal den türkischen Präsidenten Erdoğan und Deutschland für die Waffenlieferungen an die Türkei an, berichtet der „SR". Das Kurdische Gesellschaftszentrum Saarbrücken hat auch für den heutigen Mittwochabend eine Demonstration vor der Europa-Galerie angekündigt.

Die Kurden demonstrieren gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien und die Bekämpfung der dortigen Kurdenmilizen. Seit Mittwoch vergangener Woche hat es sechs Kundgebungen von Kurden im Saarland gegeben, so die „SZ".

Nach Demo in Saarbrücken: Polizei ermittelt

Am Sonntag kam es zu einem Einsatz der Polizei in der Saarbrücker Innenstadt, als sich etwa 100 Demonstranten unangekündigt vor dem Hauptbahnhof versammelt hatten. Die Beamten ermitteln im Zusammenhang mit dieser Demo wegen mehrerer Verstöße, darunter dem Zeigen von verbotenen Symbolen.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche
• Saarbrücker Zeitung
• Saarländischer Rundfunk
• eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein