{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L136 Holz - Fürstenhausen zwischen Püttlingen und Abzweig nach Püttlingen in beiden Richtungen freilaufende Tiere Schafherde (11:30)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Junge (7) ertrinkt in der Saar

image

Taucher zogen den Jungen aus der Saar, doch die Hilfe kam zu spät. Symbolfoto: BeckerBredel.

Schrecklicher Vorfall in Wittring, einer kleinen Gemeinde rund sieben Kilometer von der französisch-saarländischen Grenze entfernt. Hier ist am Dienstagnachmittag ein siebenjähriger Junge in der Saar ertrunken, berichtet unter anderem „Radio Mélodie".

Das Kind war zusammen mit seiner Tante und seinem zehnjährigen Bruder an dem Fluss unterwegs, als es auf eine niedrige Mauer kletterte, darauf ausrutschte und ins Wasser fiel. Weil der Junge nicht schwimmen konnte, gelang es ihm nicht, sich aus der Saar zu befreien.

Es startete eine dramatische Rettungsaktion der Feuerwehr, die mithilfe von Tauchern fast eine Stunde lang den Körper des Kindes im Fluss suchte. Der Siebenjährige konnte schließlich leblos in einer Tiefe von 1,8 Metern gefunden werden.

Ein Arzt versuchte noch für fast 45 Minuten, das Kind wiederzubeleben - doch die Hilfe kam zu spät. Der Junge wurde für tot erklärt.

Verwendete Quellen:
• Radio Mélodie

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein