{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L136 Holz - Fürstenhausen zwischen Püttlingen und Abzweig nach Püttlingen in beiden Richtungen freilaufende Tiere Schafherde (11:30)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fast 3 Promille: Rollerfahrer (39) baut in Saarlouis Unfall und leistet Widerstand gegen Polizei

image

Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Gegen 16.40 Uhr kam es am Donnerstag zu einem Unfall in Nalbach-Piesbach. Das meldet die Polizeiinspektion Saarlouis.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, war dort am Nachmittag ein 39 Jahre alter Rollerfahrer in einer Nebenstraße unterwegs. Allerdings verlor der Mann die Kontrolle über sein Kleinkraftrad. In der Folge stürzte er auf die Fahrbahn. Dabei blieb der 39-Jährige unverletzt; auch sein Roller nahm keine Schäden.

Vor Ort konnte die Polizei allerdings feststellen, dass der Mann deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab nämlich 2,84 Promille, heißt es. Im Rahmen der anschließenden Blutentnahme leistete der 39-Jährige noch Widerstand.

Aufgrund der Alkoholisierung musste der Mann die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarlouis, 18.10.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein