{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Grenzübergang Auersmacher Gefahr durch Überflutung, Richtungsfahrbahn blockiert (09:54)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall auf der A620 bei Saarlouis: Sechs Autos beschädigt und kilometerlanger Stau

image

Auf der A 620 kam es am Donnerstag zu einem Unfall. Die Autobahn musste gesperrt werden. Monika Skolimowska/ZB/dpa

In Höhe der Ausfahrt Saarlouis-Mitte verlor eine 43-jährige Fahrerin gegen 17:00 Uhr auf der regennassen Fahrbahn in Richtung Luxemburg die Kontrolle über ihr Auto.

Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kollidierte mehrfach mit der Mittelschutzplanke. Schließlich kam der Wagen auf der Überholspur zum Stehen. Fünf Fahrzeuge auch auf der Gegenfahrbahn wurden bei dem Unfall durch herumfliegende Teile beschädigt

Das Auto der Unfallverursacherin erlitt einen Totalschaden. Die 43-Jährige wurde jedoch nur leicht verletzt. Auch die anderen Fahrzeuge und die Mittelschutzplanke wurden teilweise erheblich beschädigt. Es entstanden etwa 40.000 Euro Gesamtschaden. 

Durch den Unfall und dessen Aufnahme bildete sich in Fahrtrichtung Luxemburg ein Stau von mehreren Kilometern.

Verwendete Quellen:
• Pressemittelung Polizei Saarlouis

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein