{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Grenzübergang Auersmacher Gefahr durch Überflutung, Richtungsfahrbahn blockiert (09:54)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Darts-Profi Gabriel Clemens aus Beckingen bei World Series Finale dabei

image

Gabriel Clemens gehört zu den besten Darts-Spielern der Welt. Foto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk.

Gabriel Clemens, Spitzname „Gaga“, konnte in seiner Karriere schon zahlreiche Meilensteine erreichen. So etwa die Teilnahme an der Darts-WM 2018 - das gelang zuvor noch keinem Saarländer. Nun wurde dem 36-Jährigen eine weitere Ehre zuteil.

Wie die „SZ“ berichtet, erhielt „Gaga“ nämlich eine Wildcard für das Finale der World Series of Darts. Die Professional Darts Corporation (PDC) zeigte sich von seiner Leistung bei den German Darts Masters so beeindruckt, dass sie Clemens für das World Series Finale nominierten. Und das findet vom 01. bis zum 03. November dieses Jahres in Amsterdam statt.

Der Darts-Star hat übrigens einen ungewöhnlichen Aufstieg hinter sich. Vom heimischen Darts-Club unter die besten 100 Profis der Welt, aus der Kneipe auf die größten Bühnen. Und: Während des Löwenanteils seiner Karriere arbeitete der 36-Jährige ganz regulär als Industriemechaniker.

Verwendete Quellen:
• Saarbrücker Zeitung
• Eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein