{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L355 zwischen Wallerfangen und Sankt Barbara in beiden Richtungen Gefahr, Unfall, bitte vorsichtig fahren, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13:16)

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Unfall in Blieskastel: Mehrere Personen in Autos eingeklemmt

image

Hier zu sehen: Die Unfallstelle in Blieskastel. Foto: Einsatzdokumentation, Feuerwehr Blieskastel-Mitte

Schwerer Unfall in Blieskastel-Mimbach: Kurz nach 09.00 Uhr fuhren Einsatzkräfte die Breitfurter Straße an. Hier kam es nämlich zu einem Crash zwischen zwei Pkw. Nach Angaben der „SZ“ krachten diese „seitlich versetzt frontal aufeinander“.

Aufgrund der Kollision wurden mehrere Personen in den beteiligten Fahrzeugen eingeschlossen. Während Passanten die Fahrerin einer Limousine befreien konnten, musste die Feuerwehr drei weitere Verletzte mit sogenannten Rettungsbrettern aus einem Opel Kombi retten, so SZ.

image

Foto: Einsatzdokumentation, Feuerwehr Blieskastel-Mitte

Während der Maßnahmen blieb die Ortsdurchfahrt in Mimbach voll gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, muss noch geklärt werden, heißt es. Die Polizei ermittelt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 50.000 Euro.

Im Einsatz: Die Feuerwehren aus Mimbach, Blieskastel-Mitte und Breitfurt. Vor Ort waren zudem zwei Notärzte, der Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen und ein Krankenwagen.

Verwendete Quellen:
• Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein