{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L136 Holz - Fürstenhausen zwischen Püttlingen und Abzweig nach Püttlingen in beiden Richtungen freilaufende Tiere Schafherde (11:30)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wegen Softair-Waffe: Polizei rückt zu Großeinsatz in Saarbrücken aus

image

Symbolfoto: BeckerBredel

Am Freitagnachmittag rückte die Polizei zu einem Großeinsatz in den Saarbrücker Jenneweg aus. Ein Bürger hatte die Beamten zuvor über einen mutmaßlich bewaffneten Mann informiert. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten allerdings weder den Gesuchten noch einen verdächtigen Gegenstand feststellen.

Nach weiteren Ermittlungen stellte sich heraus: Bei dem Mann handelt es sich um einen 21-Jährigen aus Saarbrücken. Zu Hause traf ihn die Polizei nicht an, da er am am späten Nachmittag seinen Rechtsanwalt aufgesucht hatte.

Im Rahmen einer ersten Befragung gab er gegenüber den ermittelnden Polizeibeamten an, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Softair-Pistole gehandelt habe. Zwischenzeitlich hätte er diese in der Saar entsorgt.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarbrücken-Stadt, 18.10.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein