{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L252 Dudweiler - Autobahnzubringer A623 zwischen Universität und Überleitung L252 in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (11:56)

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
Anzeige

Durchblick mit Stil: Seybold-Epting – Ihr Brillen- und Kontaktlinsenspezialist!

image

Christian Hessinger in der neuen Miniwerkstatt im Verkaufsraum. Sie ist perfekt geeignet für kleine Reparaturen oder Brillenglasreinigungen. Foto: Elisabeth Heil

Die Augenoptikermeister Christian Hessinger und Stefan Schasiepen sind immer schon eine halbe Stunde früher im Geschäft, um alles für den Tag vorzubereiten: Sehtestgerät, Schleifmaschine und andere Geräte werden angeschaltet und die Gläser, die über Nacht angeliefert wurden, den Aufträgen zugeordnet.

Wenn sie dann um 9 Uhr die Ladentür aufschließen, ist alles startklar für die Wünsche der Kunden. Die fühlen sich übrigens sehr wohl in dem schönen Laden in der Fußgängerzone. Das Team um die beiden Inhaber Monika und Jörg Mischke, zu dem auch noch Augenoptikerin Marita Ebel gehört, ist wie eine große Familie, entsprechend herzlich ist der Umgangston. Das spüren auch die Kunden, die mit Seybold-Epting außerdem einen servicestarken innovativen Augenoptiker an ihrer Seite haben.

Arbeiten in der hauseigenen Meisterwerkstatt

„Wir arbeiten in unserer hauseigenen Meisterwerkstatt mit der neuesten Technik, sowohl bei den Sehtests als auch bei der Verarbeitung in der Werkstatt“, betont Christian Hessinger. Seit einem Jahr gehört er zum Team und fühlt sich sehr wohl.

„Der Job macht einfach Spaß, auch weil er mir so viele Möglichkeiten bietet, erst recht bei einem inhabergeführten Betrieb wie hier“, erzählt er und fügt hinzu: „Ich arbeite am Computer, erledige Bürotätigkeiten, passe die Brillen in der Werkstatt an. Dann machen wir natürlich Sehtests, Messungen in der Refraktion, sprich Brillenglasbestimmung, und führen Screenings mit dem Easy-Scan durch. Dabei erstellen wir von beiden Augen Bilder. Anhand der Aufnahmen untersuchen wir, ob die Netzhaut der Norm entspricht. Sollten wir unverhofft Auffälligkeiten feststellen, empfehlen wir sofort eine augenärztliche Untersuchung.“

Christian Hassinger empfiehlt diese Untersuchung, die bei Seybold-Epting übrigens für Kunden kostenlos ist, einmal im Jahr. „Darüber hinaus können wir Kontaktlinsen präzise anpassen, was einen exzellenten Tragekomfort garantiert“, betont der Augenoptikermeister.

Innovative Untersuchungsmethoden und außergewöhnliche Brillenkollektionen

So innovativ die Untersuchungsmethoden bei Seybold-Epting, so außergewöhnlich sind die Brillenkollektionen. Regelmäßig wartet das Team mit neuen Modellen auf, wobei auch die kleinen Kunden in besonderem Maße berücksichtigt werden.

Darüber hinaus ist das Unternehmen Seybold-Epting zertifizierter Low-Vision-Partner für vergrößernde Sehhilfen. Arbeitsschutzbrillen, ausgefallene Brillenetuis, Pflegeprodukte, auch fürs Auge, runden das umfängliche Portfolio im Hause Seybold-Epting e.K. ab.

Gut an kommt übrigens die kleine Miniwerkstatt im Verkaufsraum, ebenso eine Genießerzeile, an der sich die Kunden auf Wunsch selbst mit Getränken bedienen können.

Kontakt

Seybold-Epting e.K.
Hauptstraße 69
66482 Zweibrücken
Telefon (0 63 32) 75 351
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Samstag: 9 bis 13 Uhr

E-Mail: info@seybold-epting.de
Internet: www.seybold-epting.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein