{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Grenzübergang Auersmacher Gefahr durch Überflutung, Richtungsfahrbahn blockiert (09:54)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Störfall bei Dillinger Hütte - Großer Lärm belästigt Anwohner

image

Zu einem Einsatz an der Dillinger Hütte rückte die Feuerwehr aus. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE.

An einem Hochofen der Dillinger Hütte ist am Sonntagabend (20. Oktober) eine Leitung gerissen. Dabei trat heiße Luft aus, berichtet der „SR". Die Folge war ein starkes Rauschen, das Anwohner belästigte. Der Hochofen wurde heruntergefahren und mit Stickstoff gekühlt.

Weil die Ursache für den Lärm zunächst unklar war, rückte auch die Freiwillige Feuerwehr zur Dillinger Hütte an. Der Einsatz war am späten Abend beendet.

Gefahr habe für die Bevölkerung zu keiner Zeit bestanden. Das Leck entstand durch Materialverschleiß, so der „SR" mit Berufung auf eine Sprecherin.

Verwendete Quellen:
• Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein