{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L259 Saarbrücken Rußhütte - Riegelsberg zwischen Neuhaus und Ausfahrt A1, Riegelsberg in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (01:49)

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SV Elversberg besiegt den 1. FC Saarbrücken im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest

image

Am heutigen Samstag (02. November 2019) empfängt die SV Elversberg den 1. FC Saarbrücken zum Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest. Hintergrundfoto: Becker&Bredel

SV Elversberg gewinnt gegen 1. FC Saarbrücken

Im Spitzenspiel der Regionalliga-Südwest hat die SV Elversberg den 1. FC Saarbrücken mit 3:0 besiegt. Vor rund 6.000 Zuschauern trafen Sinan Tekerci (5. Minute) und Manuel Feil (48. und 81. Minute) in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg.

Die Elversberger rücken mit dem Sieg gegen den vorzeitigen Herbstmeister Saarbrücken nun etwas näher an den FCS in der Tabelle ran. Der Vorsprung des 1. FC Saarbrücken beträgt allerdings immer noch 5 Punkte

Der 1. FC Saarbrücken wirkte wenige Tage nach der Pokalsensation gegen den 1. FC Köln etwas kraftlos und kam nur selten zwingend vor das Gehäuse der Elversberger. Ab der 67. Minute mussten die Saarbrücker dann auch noch mit zehn Mann spielen, da José Pierre Vunguidica aufgrund von Nachtretens die rote Karte sah. In der 89. Minute sah der Saarbrücker Mario Müller dann auch noch unberechtigterweise eine rote Karte wegen einer vermeintlichen Notbremse.

Die Spieler des SVE waren hingegen von Beginn an aggressiv und belohnten ihren Einsatz letztlich mit einem deutlichen Sieg. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein