{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Ausfahrt Birkenfeld alle Fahrbahnen geräumt (10.12.2019, 14:35)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Attacke in Püttlingen: Ältere Frau wird von Personengruppe angegriffen

image

In Püttlingen wurde eine ältere Frau auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes angegriffen. Symbolfoto: Fotolia

Angriff auf ältere Frau in Püttlingen

Am gestrigen Samstag wurde eine ältere Frau gegen etwa 14:50 Uhr auf dem Parkplatz der Lidl-Filiale am Burgplatz in Püttlingen unvermittelt von einer Personengruppe (bestehend aus einer Frau und zwei Männern) angegriffen. Unmittelbar nach dem Einparken riss die Frau der Gruppe die Fahrertür auf und zog die Geschädigte aus ihrem Fahrzeug.

Anschließend wurde die ältere Frau von der Täterin gewürgt und mehrfach ins Gesicht geschlagen. Als sie sich wehrte, warf ihr einer der beiden Männer in der Gruppe einen Stein ins Gesicht, wodurch sie sich eine blutende Wunde an der Lippe zuzog.

Zeuge greift ein, Täter ergreifen Flucht

Erst als ein Zeuge das Geschehen bemerkte und sich einmischte, ließ die Gruppe von der Frau ab. Die drei Gewalttäter flüchteten anschließend in einem dunklen Mercedes-Benz Kombi in unbekannte Richtung.

Polizei Völklingen sucht Zeugen

Die Hintergründe der Tat sind laut Angaben der Polizei bislang noch völlig unklar. Einer der drei Täter konnte bereits ermittelt werden, weshalb die Polizei nach weiteren Zeugen des Vorfalls sucht. Diese sollen sich bitte bei der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/2020 oder per E-Mail unter pi-voelklingen@polizei.slpol.de melden.

Verwendete Quellen:
• Angaben der Polizei Völklingen vom 03.11.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein