{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Gersweiler und Völklingen-Ost alle Fahrbahnen geräumt (01:40)

Priorität: Normal

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rallyefahrzeug prallt bei Saarlandrallye auf Zuschauerauto: vier Personen verletzt

image

Bei der Saarlandrallye kam es zu einem Unfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Vier Verletzte nach Unfall bei Saarlandrallye

Bei einem Unfall bei der Saarlandrallye in Wahlen bei Losheim am See wurden am gestrigen Samstag (02. November 2019) vier Menschen verletzt.

Laut Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland war ein 29-jähriger Teilnehmer der Rallye mit seiner 27-jährigen Beifahrerin am Samstagabend auf der Strecke bei Losheim am See (Landkreis Merzig-Wadern) unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte, prallte das Fahrzeug auf ein etwa 80 Meter entfernt geparktes Auto, in dem sich zwei Zuschauer befanden. Der 24 Jahre alte Mann und seine 23 Jahre alte Begleiterin wurden bei der Kollision schwer verletzt. Laut Angaben der Polizei erlitten beide Personen multiple Verletzungen. Ersten Erkenntnissen zu Folge bestünde aber keine Lebensgefahr.

Die zwei Insassen des Rallyefahrzeugs wurden leicht verletzt. Alle Verkehrsunfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Verwendete Quellen:
• Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland vom 03.11.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein