{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Gersweiler und Völklingen-Ost alle Fahrbahnen geräumt (01:40)

Priorität: Normal

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrerin (84) überfährt 79-Jährige in Merchweiler - Frau schwer verletzt

image

Bei dem Unfall in Merchweiler erlitt die 79-Jährige schwere Verletzungen. Symbolfoto: BeckerBredel

Am Dienstag (5. November) berichtete die Polizei über einen schweren Verkehrsunfall, der sich zuvor nahe einem Parkplatz in Merchweiler ereignet hatte.

Merchweiler: Autofahrerin überrollt Passantin

Eine 84 Jahre alte Autofahrerin sei von einem Parkplatz in den fließenden Verkehr eingefahren. Dabei habe sie eine von rechts kommende Fußgängerin (79) übersehen. Laut Polizeiangaben wurde die Passantin zunächst umgeworfen und dann von dem Pkw überrollt.

Anschließend habe die schockierte Autofahrerin das Gaspedal mit der Bremse verwechselt; so kam sie mit ihrem Wagen nach rechts von der Straße ab. Infolgedessen prallte der Pkw gegen ein Werbeplakat.

Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzte in eine Klinik nach Saarbrücken, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Die 79-Jährige schwebe jedoch nicht in Lebensgefahr.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein