{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L133 Bliesen, Bliesener Straße zwischen Ortseingang und Winterbach Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (07:18)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto überschlägt sich auf der A8 bei Neunkirchen: Fahrer verletzt

image

Das Fahrzeug des 51-Jährigen hatte sich auf der A8 bei Neunkirchen überschlagen. Foto: Christopher Benkert/Feuerwehr Neunkirchen

Auf der A8 bei Neunkirchen ereignete sich am heutigen Donnerstagvormittag (7. November) gegen 10:40 Uhr ein Unfall, bei dem ein 51-jähriger Fahrer verletzt wurde.  

Wagen überschlägt sich

Er war in Richtung Saarlouis unterwegs, als er mit seinem Skoda von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet in eine Böschung und überschlug sich, ehe es auf dem Seitenstreifen der Autobahn zum Stillstand kam. Der Fahrer schaffte es, sich selbstständig aus dem Auto, das auf der Seite lag, zu befreien. Er wurde von einem Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bundes medizinisch versorgt und in ein nahes Krankenhaus gebracht.

Verkehrsbehinderungen auf der A8

Die Freiwillige Feuerwehr sicherte derweil mit der Polizei die Unfallstelle. Der rechte Fahrstreifen wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. Dadurch kam es zu einem Rückstau und Verkehrsbehinderungen auf der A8. Da aus dem Wrack Öl und Kraftstoff auf die Fahrbahn gelaufen waren, musste die Feuerwehr diese Betriebsmittel an der Ausbreitung hindern und aufnehmen.

Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen im Einsatz

Der Einsatz war gegen 12.00 Uhr beendet. Beteiligt waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen aus den Bezirken Innenstadt und Wellesweiler auch die Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes und des ASB. Außerdem war das Notarzteinsatzfahrzeug der Neunkircher Wehr und mehrere Streifenwagen der Polizei vor Ort.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Feuerwehr Neunkirchen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein