{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L111 Richtung Sankt Ingbert zwischen Niederwürzbach und Abzweig nach Rittersmühle Wildunfall, Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (07:04)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jugendliche aus Saarpfalz-Kreis stirbt nach Drogenkonsum

image

Nach dem Konsum von Drogen ist eine 17-Jährige aus dem Saarpfalz-Kreis gestorben. Symbolfoto: Pixabay

Eine 17-Jährige aus dem Saarpfalz-Kreis ist das 33. saarländische Drogenopfer im Jahr 2019. Die Mutter der Jugendlichen hatte sie am Montag (4. November) in der gemeinsamen Wohnung gefunden.

Jugendliche starb an Drogenvergiftung

Eine Obduktion des Opfers ergab den Schluss, dass die 17-Jährige an einer Drogenvergiftung ums Leben kam, teilt das Landespolizeipräsidium mit. Sie sei den Beamten nicht als Konsumentin bekannt gewesen.

Im gesamten vergangenen Jahr gab es an der Saar 35 Drogentote. Mögliche Gründe nannte das Gesundheitsministerium vor wenigen Wochen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landespolizeipräsidiums, 07.11.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein