{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L259 Saarbrücken Rußhütte - Riegelsberg zwischen Neuhaus und Ausfahrt A1, Riegelsberg in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (01:49)

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wetter am Wochenende: Heitere und trübe Herbsttage im Saarland

image

Während das Wetter im Saarland am Samstag eher trübe aussieht, herrscht am Sonntag herbstliches Spazierwetter. Symbolfoto: BeckerBredel

Das Wetter im Saarland hat von Freitag bis Sonntag so ziemlich alles zu bieten. Während der Freitag meistens dicht bewölkt ist, zeigt sich ab und zu doch die Sonne.

In der Nacht zum Samstag wird es glatt 

Die Temperaturen, die am Tag etwa 10 Grad erreichen, sinken nachts auf bis zu -1 Grad. Da es vielerorts leicht regnet, kann es glatt werden. Der Samstag beginnt dann mit Wolken und einzelnen sonnigen Abschnitten, bei maximal 10 Grad. Zum Nachmittag gibt's Schauer, dafür bleibt die Nacht trocken. Die Tiefsttemperaturen rutschen erneut auf den Gefrierpunkt. Örtlich kann sich Nebel und Bodenfrost bilden. Hier und da wird es erneut glatt. 

Heiteres Herbstwetter am Sonntag

Am Sonntag sieht es dafür schon freundlicher aus. Zwar erreicht das Thermometer nur noch etwa 4 bis 9 Grad, dafür löst sich der morgendliche Nebel zügig auf und gibt die Sonne frei. Dann herrscht ideales Wetter für einen Herbstspaziergang. In der Nacht wird es dann allerdings bis zu -3 Grad kalt. Die neue Woche startet heiter bis wolkig

Verwendete Quellen:
• Deutsche Presseagentur
• Deutscher Wetterdienst

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein