{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken zwischen Rohrbach und Sankt Ingbert-Mitte in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (11.12.2019, 18:47)

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Peinliche Panne: Name von Saar-Fußballer auf neuen DFB-Trikots falsch geschrieben

image

Adidas stellte das neue Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft vor. Foto: Adidas/dpa-Bildfunk

Der Sportartikelhersteller Adidas hat sich im Online-Shop des DFB einen peinlichen Fauxpas geleistet. Nachdem der Ausrüster am Montag (11. November 2019) das neue Trikot der deutschen Nationalmannschaft in seinen Shop einstellte, waren dort einige Spielernamen falsch geschrieben. So wurde aus dem gebürtigen Saarländer Jonas Hector "Hecktor" und aus Stürmer Luca Waldschmidt "Waltschmidt".

Fehler behoben

"Auf der Produktseite des neuen DFB-Heimtrikots im adidas Online-Store war heute vorübergehend leider der Flock einzelner Spielernamen falsch hinterlegt. Die Tippfehler sind behoben“, so ein Adidas-Sprecher in der Zeitung "Express“.

Fans kritisieren Preis

Kritisiert wurde neben dem Namens-Fehler auch der Preis des Trikots. Das ist für 89,95 Euro zu haben - ohne Flock. Möchte ein Fan den Namen seines Lieblingsspielers auf dem Shirt tragen, so sind 20 Euro mehr fällig. Deutschland tritt mit dem neuen Trikot unter anderem bei der Europameisterschaft im nächsten Jahr an.

Verwendete Quellen:
- Express
- Rheinische Post
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein