{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Massenkarambolage auf A623: Acht Autos fahren ineinander

image

Acht Fahrzeuge fuhren auf der A623 ineinander. Foto: BeckerBredel

Bei einem Unfall auf der A623 sind am Donnerstagmorgen (14. November 2019) sechs Menschen leicht und eine Person schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben befuhren acht Autofahrer gegen 6.50 Uhr die Autobahn in Fahrtrichtung Saarbrücken auf der linken Spur.

Aus Richtung Autobahndreieck Friedrichsthal kommend musste das vorderste der acht Autos wegen bremsender Fahrzeuge vor ihm seine Geschwindigkeit drosseln. Daraufhin fuhr ihm der hinter ihm fahrende Wagen aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes auf. Es entstand eine Kettenreaktion, durch die letztens Endes insgesamt acht Fahrzeuge ineinander krachten.

Alle acht beteiligten Autos wurden beschädigt. Bis auf eines mussten sie abgeschleppt werden. Die A623 war für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge teilweise gesperrt.

Verwendete Quellen:
- Presseagentur BeckerBredel
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein