{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entwurf

Volvo-Autozentrum 2000 in Homburg-Bruchhof: Dynamisch in die Zukunft

image

Das Team des Autozentrum 2000 freut sich auf Ihren Besuch! Fotos: Elisabeth Heil

Es ist 10.30 Uhr im Autozentrum 2000 in Bruchhof. Die Kunden haben bereits für die Werkstatt eingecheckt, die Probleme an den Autos sind diagnostiziert, Reparaturen oder Servicearbeiten haben begonnen. Auch die Originalersatzteile sind geordert und werden noch am gleichen Tag geliefert.

In der Regel kann der Kunde sein Auto bereits am Nachmittag wieder abholen. Die Auslieferungsvorbereitungen an den verkauften Fahrzeugen für den Tag sind ebenfalls abgeschlossen, Kundenanfragen im Verkauf bearbeitet. Ein guter Zeitpunkt also für eine kleine Pause, ein zweites Frühstück, einen Kaffee an der gemütlichen Kaffeebar. „Fika“ steht hier geschrieben, was soviel bedeutet wie typisch schwedische Kaffeepause. Ein großes Glas mit feinen Keksen steht bereit. Auch die Kunden des Autozentrums 2000 sind eingeladen, sich hier die Wartezeit zu versüßen.

Juniorchefin Katja Schwindt verrät uns, dass Volvo in Homburg schon bald noch schwedischer und noch gemütlicher wird. „Wir gestalten den Ausstellungsraum und die Verkaufsbüros neu, und auch die Lounge-Ecke wird mit schwedischen Möbeln verschönert.“

Liebe zu Volvo

Gegründet von Karin und Werner Schwindt, ist das Autozentrum 2000 seit 1996 Volvo-Partner in Homburg-Bruchhof für Verkauf und Service – mit einem motivierten Team mit viel Erfahrung und Liebe zur Marke Volvo und einem persönlichen Kontakt zu seinen Kunden.

„Im Verkauf bieten wir attraktive Angebote, sprechen Sie uns offen über ihre Wünsche an und wir finden passende, marktgerechte Lösungen“, betont Katja Schwindt und fügt hinzu: „Wir verkaufen Volvo-Neu- und Vorführwagen, günstige Jahres- und Dienstwagen oder geprüfte und preiswerte Gebrauchtfahrzeuge, auch anderer Marken. Natürlich haben wir nicht alle Fahrzeuge- und Ausstattungsvarianten an Lager, aber durch ein sehr gut funktionierendes Netzwerk, der Volvo-Börse und andere Einkaufsquellen können wir unseren Kunden aus einem umfangreichen Pool schnell und unkompliziert ihr Wunschfahrzeug organisieren. Attraktive Finanzierungs- und Leasing-Möglichkeiten sowie Care-by-Volvo-Angebote inklusive.“

Kerngeschäft des Unternehmens ist natürlich der Verkauf von Volvo-Neu- und Jahreswagen. Die Fahrzeuge „Made in Sweden“ haben all das, was ein Autofahrerherz höher schlagen lässt – skandinavisches Design und moderner Luxus sorgen für Komfort auf der ganzen Linie. Intuitive Sensus-Technologien vereinfachen das Leben, umfangreiche, zukunftsweisende Sicherheitssysteme Intellisafe machen Volvo zu einer der sichersten Automobilmarken, die auf unseren Straßen unterwegs sind. Dynamische Drive-E-Antriebskonzepte überzeugen darüber hinaus durch hervorragende Leistung und Effizienz.

Erfindergeist und Antrieb für die Zukunft

Wussten Sie, dass es die Marke Volvo war, die 1959 den Sicherheitsgurt entwickelt hat? Am Anfang von allen belächelt, ist er heute nicht mehr wegzudenken. Auch innovative, fahrerunterstützende Komponenten sind in vielen Fahrzeugen serienmäßig. Darüber hinaus ist für viele Modelle eine Hybridvariante verfügbar und in naher Zukunft auch eine E-Version in Planung. Den Anfang wird der XC40 als erstes vollelektrisches Fahrzeug in der großen Volvo-Flotte machen.

Keine Frage also, dass das Team  schon entsprechende Schulungen für den Antrieb der Zukunft absolviert hat.
An dieser Stelle sei daher ein weiteres Highlight des Autozentrum 2000 zu nennen, die Werkstatt. Hier können sich die Kunden auf ein vom Hersteller geschultes, eingespieltes Serviceteam verlassen, mit langjähriger Erfahrung und unter Leitung zweier kompetenter Kfz-Meister. Die Werkstattausrüstung ist selbstverständlich auf dem neuesten Stand der Technik.

image

Ein eingespieltes Werkstattteam kümmert sich um das Wohl der Fahrzeuge. Fotos. Elisabeth Heil

Katja Schwindt: „Wir lösen die Probleme unserer Kunden zügig und zuverlässig und bieten alle branchenüblichen Dienstleistungen im Haus an. Das gilt übrigens nicht nur für Volvos sondern auch für Fremdfabrikate. Für ältere Fahrzeuge bieten wir auch zeitwertgerechte Reparaturen.“ Alle neuen Volvo-Modelle erfüllen außerdem die Abgasnorm Euro 6d-Temp, so dass Volvo-Fahrer auch in Umweltzonen der Städte absolut mobil sind.⇥PR/elb

Kontakt:

Autozentrum 2000 GmbH
Kaiserslauterer Straße 21A – 66424 Homburg
Tel. (0 68 41) 9 22 48 30
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr,  Samstag 8.30 bis 13 Uhr.
E-Mail: autozentrum2000@t-online.de
Webseite: www.volvocars-haendler.de/autozentrum2000

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein