{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa/lrs

Wetter im Saarland: Glatte Straßen erwartet

image

Im Saarland kann es am Wochenende laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes gebietsweise zu glatten Straßen kommen. Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa-Bildfunk

Grau, nasskalt und nur selten freundlich: Die Menschen im Saarland müssen sich ich den nächsten Tagen nach Prognosen des DWD auf trübes Herbstwetter einstellen.

Das Wetter am Donnerstag

Laut Einschätzung der Meteorologen ziehen am heutigen Donnerstag (14. November 2019) dichte Wolken auf, am Vormittag und Mittag ist es teils neblig. Bei Temperaturen zwischen 3 und 8 Grad kann es den gesamten Tag über  immer wieder Schauer geben. Die Nacht wird meist trocken. Bei Temperaturen zwischen -1 und 3 Grad ist allerdings stellenweise mit Glätte zu rechnen.

Freitagnacht und Samstagmorgen glatte Straßen erwartet

Der Freitag bringt dann den DWD-Experten zufolge wieder dichte Wolken und vor allem im Westen immer wieder Schauer, in höheren Regionen seien sogar Schneefälle möglich. Mit Höchsttemperaturen von 7 Grad wird es erneut kalt.

In der Nacht kann es gebietsweise regnen, bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt warnt der DWD vor möglicher Glätte durch überfrierende Nässe. Autofahrern wird geraten, ihr Fahrzeug mit wintertauglichen Reifen auszustatten, sofern dies noch nicht geschehen ist.

Die Aussichten am Wochenende

Zum Wochenende wird es im Saarland dann zwar erneut kalt, aber zumindest zwischenzeitig etwas freundlicher: Am Samstag zeigt sich dem DWD zufolge nach abziehenden Schauern zwischen dichten Wolken stellenweise die Sonne. Die Temperaturen liegen am Tag bei 3 bis 7 Grad.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presseagentur
- Angaben des Deutschen Wetterdienstes

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein