{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Körperverletzung und Diebstahl an Saarbrücker Johanneskirche: 19-Jähriger beklaut Frau

image

Die Taten sollen sich in der Nähe der Saarbrücker Johanneskirche ereignet haben. Symbolfoto: BeckerBredel

Wer hat am Sonntagabend (17. November 2019) Beobachtungen im Bereich der Johanneskirche in Saarbrücken gemacht? Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gibt, soll ein 19-Jähriger dort gegen 19.30 Uhr einen Diebstahl sowie eine Körperverletzung begangen haben.

Saarbrücken: Mann beklaut junge Frau

Zu der ersten mutmaßlichen Tat kam es an der Saarbahn-Haltestelle Johanneskirche, führen die Beamten aus. Hier habe ein 19-Jähriger einer jungen Frau das Handy entrissen. Umstehende Passanten hätten allerdings das Geschehen beobachtet und den Mann gestellt. Ebenso konnten sie ihm das Handy abnehmen und wieder der Geschädigten übergeben.

Körperverletzung in der Saarbahn

Anschließend sollen sowohl der 19-Jährige als auch die junge Frau in die Saarbahn eingestiegen sein. Dort habe er abermals versucht, dasselbe Handy zu entwenden. Als ein Bekannter der Geschädigten den Diebstahlversuch bemerkte, ergriff er den mutmaßlichen Täter. Dadurch sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Während dieser erlitt der Helfer leichte Verletzungen, heißt es. Ausrückende Bundespolizisten nahmen den Mann schließlich fest.

Zeugen sollen sich mit der Polizeidienststelle Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321233, in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 17.11.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein