{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahndung nach Tat in Saarbrücken: Polizei sucht diese Diebin

image

Wer kennt diese Frau? Foto: Bundespolizei

Die Bundespolizei fahndet öffentlich nach einer Diebin. Die Unbekannte hatte am 5. Juli aus der Buchhandlung im Hauptbahnhof Saarbrücken 1.200 Euro gestohlen, so die Beamten am Dienstag (19. November).

Geld aus offenen Tresor gestohlen

Gegen 17.00 Uhr sei sie in das Lager des Ladens eingedrungen und habe das Geld aus dem Tresor geklaut. Eine Angestellte hatte das Geld dort hineingelegt, den Safe aber noch nicht abgeschlossen. Als diese den Raum kurz verließ, um die Einnahmen in der Kasse zu verbuchen, ging die Diebin in das Lager und stahl das Geld. Anschließend flüchtete sie.

Kannte sich Täterin aus?

Der Tathergang lässt darauf schließen, dass sich die Unbekannte in den Räumlichkeiten ausgekannt hat, so die Bundespolizei. Sie sucht die Diebin nun mit dem Bild aus einer Überwachungskamera.

Die Polizei beschreibt die Frau wie folgt:
- schwarzes T-Shirt mit Aufdruck
- schwarze Hose
- schwarze Schuhe der Marke "Vans"

Hinweise an die Bundespolizei, Tel. (06826)5220.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Bundespolizei, 19.11.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein